Harmonischer Elternalltag?
Archivmeldung vom 27.02.2010
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 27.02.2010 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittEltern kleiner Kinder müssen ihren Alltag gut organisieren. Das klappt nicht immer. Am wenigsten bei den Themen Haushalt und Freizeit. Das zeigen die Ergebnisse einer repräsentativen Umfrage im Auftrag der "Apotheken Umschau".
So sagt nur knapp jeder dritte Elternteil (31,1%), dass man bei der Organisation der Haushaltsarbeit gut harmoniere. Kaum die Hälfte (46,2%) harmoniert mit dem Partner bei der Freizeitgestaltung und den Hobbys. Besser wird es, wenn es um die Kinder geht. Am besten harmonieren Eltern miteinander bei Familienausflügen (70,5%), dem Spielen mit den Kindern (70,3%) und der Erziehung (68,2%). Auch im Bett stimmt die Harmonie noch: jedenfalls bei zwei von drei Befragten (69,9%).
Datenquelle: Eine repräsentative Umfrage des Gesundheitsmagazins "Apotheken Umschau", durchgeführt von der GfK Marktforschung Nürnberg bei 141 zusammen lebenden Eltern mit Kindern von 0 bis 5 Jahren.
Quelle: "Apotheken Umschau"