Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Vermischtes Unsterbliches Regiment und prorussische Demos in Frankfurt

Unsterbliches Regiment und prorussische Demos in Frankfurt

Archivmeldung vom 09.05.2022

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 09.05.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
Bild: Screenshot RT DE / Eigenes Werk
Bild: Screenshot RT DE / Eigenes Werk

In Frankfurt am Main fand ein Marsch zu Ehren der Kriegsteilnehmer und eine Reihe von Kundgebungen anlässlich des Tages der Befreiung vom Faschismus statt. Die Korrespondenten des Internet-Kanals Infrarot, Jens Zimmer und Arthur Buchholz, waren vor Ort und sendeten einen Livestream. Dies berichtet das Magazin "RT DE".

Weiter berichtet RT DE: "Im Unterschied zu Berlin war in Frankfurt das Tragen der russischen und sowjetischen Fahnen erlaubt, wobei die Teilnehmer statt des verbotenen St. Georg-Bandes die Bändchen der russischen Fahne an der Brust trugen, merkten die Reporter an. Es habe kaum pro-ukrainische Gegendemonstrationen gegeben. Die Demonstrationen waren von einem großen Polizeiaufgebot begleitet. 

Während des fast vier Stunden dauernden Versammlungs-Marathons mit mindestens 800 Menschen gab es mehrere Kundgebungen und Märsche durch die Frankfurter Innenstadt. Die Teilnehmer prangerten mit Sprechchören den Faschismus in der Ukraine und die Waffenlieferungen der NATO-Staaten an das Land an. Sie riefen zur deutsch-russischen Freundschaft und dem Erhalt russischer Kultur und Sprache auf. Es wurde auch viel gesungen, darunter die berühmten Lieder aus der Kriegszeit "Steh auf großes Land" und "Katjuscha". Nach Einschätzung der Reporter waren die Kundgebungen insgesamt durch gelöste und ausgelassene Stimmung gezeichnet. 

In Berlin findet die Veranstaltung "Unsterbliches Regiment" am 9. Mai am Brandenburger Tor um 11.00 Uhr statt. "


Quelle: RT DE

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte artig in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige