Speyer: Unglücksfall im Rhein
Archivmeldung vom 15.09.2016
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 15.09.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch André OttAm Mittwochabend gegen 17:45 Uhr kam es in Speyer im Bereich des Neuen Hafens zu einem Unglücksfall, bei dem ein 22jähriger aus Afghanistan stammender Mann im Rhein ertrunken ist.
Der Mann ging in den Rhein, um dort an eine nahegelegene Landzunge zu schwimmen. Auf dem Rückweg konnte er sich aus bislang unbekannter Ursache nicht mehr über Wasser halten und ging unter. Taucher der Feuerwehr konnten den Mann bergen, jedoch war er bereits verstorben.
Die Kriminalpolizei Ludwigshafen hat die Ermittlungen übernommen. Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen nicht vor. Die vor Ort befindlichen Freunde des Verstorbenen wurden vom Imam der Moschee Speyer betreut.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email [email protected] entgegen.
Quelle: Polizeipräsidium Rheinpfalz (ots)