Werne: Ruhige Silvesternacht für die Freiwillige Feuerwehr
Der Jahreswechsel 2024 / 2025 verlief für die Freiwillige Feuerwehr Werne überwiegend ruhig ab. Insgesamt wurde die Wehr bisher zu fünf Einsätzen am Neujahrstag alarmiert.
Einsätze im Detail:
01:26 Uhr, Kirchhof-Mottenheim: In der Straße wurde etwas glühendes auf der Fahrbahn gesichtet, weshalb die Feuerwehr alarmiert worden ist. Vor Ort brannten die Reste einer Feuerwerks-Batterie, welche mit dem Schnellangriff abgelöscht worden sind.
01:30 Uhr, Münsterfort: Vor Ort wurde ein brennendes Garagentor gemeldet. Bei Eintreffen war nur noch eine leichte Rauchentwicklung wahrnehmbar, da die Eigentümer den Großteil bereits mit Wasser selbst ablöschen konnten. Die Feuerwehr nahm ein Rohr für Nachlöscharbeiten vor.
06:21 Uhr, Butenlandwehr: An der Butenlandwehr wurde ein brennender Altkleidercontainer gemeldet. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Altkleidercontainer bereits in Vollbrand. Ein Trupp löschte den Altkleidercontainer mit einem C-Rohr unter Atemschutz ab. Mit der Wärmebildkamera wurden die Glutnester abschließend lokalisiert und abgelöscht.
07:23 Uhr, Lünener Straße: Auf der Straße sollte sich eine Ölspur befinden. Die vermeintliche Ölspur stellte sich bei der Kontrolle lediglich als Wasserspur heraus und die Feuerwehr konnte den Einsatz abbrechen.
15:17 Uhr, Südkirchener Straße: Es wurde ein Baum auf der Fahrbahn gemeldet. Vor Ort lag ein größerer Ast auf der Fahrbahn, welcher mit der Handbügelsäge zerkleinert worden ist und die Fahrbahn danach geräumt werden konnte.
Auch wenn das neue Jahr für die Freiwillige Feuerwehr Werne wieder einsatzreich begonnen hat wünschen wir allen Bürgerinnen und Bürgern ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2025!
Quelle: Freiwillige Feuerwehr Werne (ots)