Butzbach: Zigarettenautomat gesprengt
Archivmeldung vom 20.12.2021
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 20.12.2021 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićUnbekannte haben am Sonntagmorgen (19.12.21) im Ortsteil Fauerbach einen Zigarettenautomaten gesprengt. Sie entwendeten darin befindliche Tabakwaren sowie Bargeld in noch unbekannter Höhe.
Durch die Wucht der Detonation war das Gerät von der Wand gerissen und erheblich beschädigt worden. Kurz nach 5 Uhr flüchteten Zeugenangaben zufolge zwei Personen in einem dunklen Kombi vom Tatort in der Langenhainer Straße / Am Fauerbach.
Die Wetterauer Kriminalpolizei ermittelt und bittet um Hinweise unter Tel. 06031/6010.
- Wer hatte die Tat beobachten können?
- Wem waren kurz vor der Tat verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen?
- Wer kann Hinweise zu dem genannten Kombi geben?
Bereits eine Nacht zuvor war es nur wenige Kilometer entfernt im Gewerbegebiet von Langgöns zu einer ähnlichen Tat gekommen. In diesem Fall sucht die Gießener Kripo nach Zeugen. Nachfolgend die Meldung der Gießener Kollegen:
Langgöns: Zigarettenautomat gesprengt
Unbekannte haben in der Nacht auf Samstag (18.12.21) im Langgönser Gewerbegebiet einen Zigarettenautomaten gesprengt. Kurz nach 1 Uhr erbeuteten die Täter so Tabakwaren und Bargeld in noch nicht bekannter Höhe. Zeugenangaben zufolge war kurz danach dann ein schwarzer Audi Kombi beobachtet worden, der vom Tatort An der Pfarrwiese in Richtung Ortsmitte / Bahnhof davonfuhr.
Die Gießener Kriminalpolizei ermittelt und bittet um Hinweise zur Tat unter Tel. 0641/7006-6555.
- Hatten weitere Zeugen die Tat beobachten können?
- Wer kann weitere Angaben zum beschriebenen Fluchtfahrzeug geben?
Quelle: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau (ots)