Tabuthema Schweißgeruch
Archivmeldung vom 23.07.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 23.07.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittSeine Mitmenschen z.B. auf ihren Schweißgeruch aufmerksam zu machen, ist für die meisten Deutschen noch immer ein großes Tabu. Eine repräsentative Umfrage im Auftrag des Gesundheitsmagazins "Apotheken Umschau" fand heraus, dass es die Mehrheit der befragten Männer und Frauen nicht übers Herz bringt, andere auf ihren unangenehmen Körpergeruch anzusprechen (58,7 %) - seien es nun Mitmenschen in Bus oder U-Bahn, Kollegen im Büro oder auch gute Freunde beim gemütlichen Abendessen.
Dabei wären die Betroffenen durchaus dankbar, wie die Umfrage weiter ergab: Zwei Drittel der Deutschen (64,6 %) würden auf einen Hinweis, dass sie nicht gut riechen, eigener Aussage zufolge nicht beleidigt reagieren, sondern wären im Gegenteil froh darüber.
Datenbasis: Eine repräsentative Umfrage des Gesundheitsmagazins "Apotheken Umschau", durchgeführt von der GfK Marktforschung Nürnberg bei 2.034 Männer und Frauen ab 14 Jahren.
Quelle: Wort und Bild - Apotheken Umschau (ots)