Heino & Hannelore: "Wir sind bis zum letzten Atemzug füreinander da"
Archivmeldung vom 25.09.2009
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 25.09.2009 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittVor zwei Jahren musste er seine Tournee aus gesundheitlichen Gründen absagen, doch nun plant Heino eine neue Tour mit Kirchenkonzerten. Den Anstoß gab Ehefrau Hannelore, die sich von ihrem Mann zum Hochzeitstag ein Konzert mit klassischen und kirchlichen Liedern wünschte.
"Das war so feierlich und schön", schwärmt die 67-jährige im gemeinsamen Interview mit MEINE MELODIE. "Da kam uns der Gedanke einer Kirchentournee." Tatsächlich sind sowohl Heino als auch seine Frau gläubig. "Wenn wir unterwegs sind, egal in welcher Stadt, gehen wir in die Kirche und zünden Kerzen an", erzählt der Sänger.
Seine Gesundheitsprobleme seien überstanden. "Heute bin ich wieder fit", erklärt der 70-jährige, der inzwischen mehr auf sich achtet. "Wenn man älter wird, ist man halt auch empfindlicher." Mit ein Grund, warum das Paar sich schon letztes Jahr zu einer Patientenverfügung entschloss. "Wir sind füreinander da", verspricht Heino. "Bis zum letzten Atemzug." Gattin Hannelore bekräftigt: "Wir sind gemeinsam durch dick und dünn gegangen. Und das wird so bleiben."
Quelle: MEINE MELODIE