Im Urlaub wollen die Deutschen vor allem gut essen
Archivmeldung vom 28.12.2009
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 28.12.2009 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittJetzt im Weihnachtsurlaub und zum Jahresende hin, bleibt Zeit für Dinge, die im Alltag so oft keinen Platz finden. Gerade an freien Tagen wie diesen legen die Deutschen vor allem Wert auf leckeres Essen und Erholung.
Das zeigen die Ergebnisse einer repräsentativen Umfrage im Auftrag der "Apotheken Umschau". Auf Platz Eins steht der kulinarische Start in den Tag: Mehr als zwei von drei Befragten (68,8%) wollen im Urlaub vor allem ausgiebig frühstücken. Zwei Drittel der Bundesbürger (64,9%) wählen Faulenzen und Ausruhen auf den zweiten Platz. Besonders lieb ist ähnlich vielen (61,3%) ein Restaurant-Besuch. Sechs von zehn Befragten (59,8%) genießen es zudem, endlich einmal länger schlafen zu können oder auch entspannt etwas in der Natur zu unternehmen (59,4%). Die Hälfte der Befragten (51,8%) freut sich auf die zusätzliche Zeit, um etwas mit dem Partner unternehmen zu können. Jeder Zweite (50,6%) genießt es außerdem, abends länger ausgehen zu können.
Datenbasis: Eine repräsentative Umfrage des Gesundheitsmagazins "Apotheken Umschau", durchgeführt von der GfK Marktforschung Nürnberg bei 2.056 Personen ab 14 Jahren.
Quelle: Wort und Bild "Apotheken Umschau"