Breisach - Vermisster Junge gerettet
Archivmeldung vom 12.06.2017
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 12.06.2017 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch André OttAm Sonntag, 11. Juni 2017, wurde der Polizei gegen 14 Uhr von einer Anruferin mitgeteilt, dass sie ihren Sohn seit einer halben Stunde vermisse. Dieser sei 15 Jahre alt und Autist. Aufgrund dessen wurden von der Polizei Suchmaßnahmen eingeleitet. Wenig später wurde - wiederum durch einen Anrufer - mitgeteilt, dass im Schwanenweiher ein Kind wäre, was ihm komisch erschien. Durch die eintreffenden Polizeibeamten fand sich der Sachverhalt bestätigt.
Da der Junge, es handelte sich um den Vermissten, auf Zuruf nicht ans Ufer kam, sondern im Gegenteil weiter in den See hineinschwamm, schwamm ihm ein Polizeibeamter nach und konnte ihn schließlich zur Umkehr bewegen und ihn an der Hand aus dem Weiher hinausführen. Auch der von dem Jungen mitgeführte Teddy konnte gerettet und geborgen werden. Der Junge wurde anschließend durch den Rettungsdienst versorgt. Der Notarzt stellte glücklicherweise nur eine leichte Unterkühlung fest, ansonsten war der Junge wohlauf. Der Polizeibeamte konnte nach Kleidungswechsel seinen Dienst fortsetzen.
Quelle: Polizeipräsidium Freiburg (ots)