Nach der Scheidung: Bill Gates rutscht in Forbes-Milliardärsliste runter
Archivmeldung vom 10.08.2021
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 10.08.2021 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Anja SchmittDer US-amerikanische Milliardär und Microsoft-Gründer Bill Gates hat seinen Platz als viertreichster Mensch der Welt verloren, nachdem die Scheidung von seiner Frau Melinda vollzogen wurde. Dies geht aus den Daten der Forbes-Milliardärsliste hervor, wie das russische online Magazin „SNA News“ schreibt.
Weiter heißt es hierzu auf deren deutschen Webseite: "Nach erneuten Aktienübertragungen an seine Ex-Frau ist Gates nun geschätzte 129,6 Milliarden US-Dollar wert. Der vierte Platz auf der Liste geht an den Facebook-Gründer Mark Zuckerberg, dessen Vermögen auf 130,3 Milliarden US-Dollar geschätzt wird.
Das Investmentunternehmen von Gates, Cascade Investment, übertrug letzte Woche Aktien im Wert von fast 2,4 Milliarden US-Dollar an Melinda, berichtet Forbes unter Berufung auf neue Unterlagen der Securities and Exchange Commission. Im Mai hatte Melinda nach der Ankündigung der Scheidung bereits eine Übertragung im Wert von 3,2 Milliarden US-Dollar erhalten.
Anfang Mai hatte das Paar seine Trennung bekanntgegeben. Letzte Woche verständigte es sich auf die Bedingungen für die Aufteilung des Vermögens und schloss damit die Scheidung nach 27 Jahren Ehe ab."
Quelle: SNA News (Deutschland)