Marokkanisches Fernsehen zeigt „Schminktipps für verprügelte Ehefrauen!“
Archivmeldung vom 02.12.2016
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 02.12.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittIn seinem Blog macht der Publizist Guido Grandt auf eine skandalträchtigen Beitrag im Marokkanisches Fernsehen. Dort waren vor Kurzem im Frauenmagazin Sabahiyat Beauty-Tipps zu sehen, wie sich die Folgen häuslicher Gewalt verdecken lassen um ein alltägliches Leben fortzuführen können!
Guido Grandt schreibt in seinem Artikel: "Tatsächlich löste die Sendung, in der eine fröhliche Visagistin erklärte, wie man die Folgen einer „häuslichen Strafbehandlung“ durch den eigenen Ehemann kaschiert, bei Menschrechtsaktivisten einen Sturm der Entrüstung aus, wie der britische The Guardian berichtete. Sie starteten die Online-Petition „Don’t cover domestic violence with makeup!“ Dabei forderten Sie den Sender auf, statt Tipps zur Verdeckung solcher Straftaten zu geben vielmehr die Gewalttäter öffentlich zu verurteilen.
Das marokkanische Staatsfernsehen entschuldigte sich und löschte den Beitrag inzwischen. Allerdings ist er noch auf youtube zu sehen."
Das Video und was der Publizist in seinem Beitrag weiter schreibt finden Sie unter: https://guidograndt.wordpress.com/2016/12/02/tv-skandal-im-marokkanisches-fernsehen-schminktipps-fuer-verpruegelte-ehefrauen/