Band "Die Bandbreite" über die Beschneidung der Wissenschaft an der FH Düsseldorf
Archivmeldung vom 14.01.2012
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 14.01.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Manuel SchmidtIn der neuen Videobotschaft von der Band "Die Bandbreite" berichtet der Musiker Marcel Wojnarowicz (Wojna) über die Diskriminierung zweier Studentinnen (Sirra J. und Lisa W.) durch ihre Dozenten an der FH Düsseldorf. Die beiden studieren Soziale Arbeit an der Fachhochschule. Ihnen wurde verwehrt, ihr Referat über die “Musik der Wahrheitsbewegung” in ihrem Sinne halten zu dürfen.
Überdies wurden die Studentinnen daraufhin noch mit einer Hausarbeit bestraft, die entgegen jedweder Vernunft mit einer 5,0 bewertet wurde. Die Dozenten Prof. Dr. Hubert Minkenberg und Dr. Frank Henn haben die beiden Studentinnen somit in diesem Fach durchfallen lassen, nachdem sie ihnen eine über 100 Stunden dauernde “Strafarbeit” aufgebürdet haben, die nach allen Regeln der Wissenschaft akribisch ausgearbeitet worden ist.
Die Hausarbeit kann man hier nachlesen:
Hausaufgabe FH Düsseldorf: Musik Der Wahrheitsbewegung
Wojna ruft nun dazu auf, Beschwerden über diese Unglaublichkeit bitte an das Dekanat der FH Düsseldorf unter der Adresse der Dekanin Charlotte Hanisch zu richten: [email protected]
In seiner Videobotschaft "Beschneidung der Wissenschaft an der FH Düsseldorf", die Sie hier sehen können, erklärt Wojna den Vorfall und die Hintergründe im Detaill.