Troisdorf: Granatenattrappe löst Polizeieinsatz aus
Archivmeldung vom 14.02.2025
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 14.02.2025 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićAm Donnerstagabend, den 13.02.2025, 18:56 Uhr, wurde der Polizei ein Streit zwischen einem Mitarbeiter und einem Kunden eines Einzelhandelsgeschäfts auf der Frankfurter Straße gemeldet.
Bei Eintreffen der Polizei wurde ein 41-jähriger Mann vor dem Ladenlokal angetroffen. Er holte plötzlich eine Handgranate hervor und und hantierte damit herum. Anschließend legte er den Gegenstand auf den Boden.
Die Person und auch die Kunden aus dem Ladenlokal wurden in Sicherheit gebracht und der Bereich durch die Polizei abgesperrt. Der Rettungsdienst mit Notarzt wurden vorsorglich angefordert. Durch spezialisierte Kräfte des LKA NRW konnte der Gegenstand als Attrappe identifiziert werden.
Gegen den alkoholisierten Troisdorfer wurde ein Strafverfahren eingeleitet, seine Wohnung durchsucht und der Gegenstand sichergestellt.
Quelle: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis (ots)