Bus auf der Rückfahrt: Bußgeld für alle Insassen
Archivmeldung vom 21.12.2020
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 21.12.2020 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch André OttWährend Baden-Württembergs Landtagspräsidentin Muhterem Aras, ihr Büroleiter und ein CDU-Abgeordneter heute im trotz Lockdown geöffneten Landtagsrestaurant an einem Tisch (ohne Mindestabstand) essen gingen, haben die Menschen im Bus wegen Nichteinhalten des Mindestabstands nun ein Bußgeld bekommen. Dies berichtet Kai Stuht.
Weiter berichtet Stuht: "Warum nun ausgerechnet in diesem Bus von der Polizei so penibel auf den Abstand geachtet wird und in den S- und U-Bahnen der Großstädte nicht, bleibt Spekulationssache.
Der Bus mit seinen Insassen war auf einer Fahrt der Partei "Die Basis" (Basisdemokratische Partei Deutschland) auf dem Weg nach Leipzig zur genehmigten Kundgebung “Leipzig nimmt Platz”.
Den Teilnehmern wurde jedoch aufgrund eines Plakates unterstellt auf dem Weg zu einer vorher abgesagten Querdenker-Demo zu sein. Die Personalien aller Insassen wurden aufgenommen.
Quelle: Kai Stuht