Sexy Valentinstag: Playmate Dominique Regatschnig nackt für PETA
Archivmeldung vom 14.02.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 14.02.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittSo sexy ist Tierschutz: Playmate Dominique Regatschnig hat einen Körper zum Dahinschmelzen und ein großes Herz für Tiere. Zum Valentinstag lässt die 22-Jährige alle Hüllen fallen. Unter dem Motto "Make Love. Not Fur!" protestiert die Schönheit aus Österreich gemeinsam mit der Tierrechtsorganisation PETA Deutschland e.V. gegen das Tragen von Pelz.
"Am Valentinstag sollten wir auch an Tiere denken - denn sie haben unsere Liebe genauso verdient", so Dominique Regatschnig. "Pelz ist ein Relikt aus grauer Vorzeit und nicht mehr zeitgemäß. Bitte öffnen Sie Ihr Herz und schließen sich dem Pelzboykott an."
Jahr für Jahr sterben Millionen Nerze, Füchse, Waschbären, Hunde und Katzen im Auftrag der Bekleidungsindustrie. Zahlreiche Kauf- und Modehäuser haben in den vergangenen Jahren den Pelzverkauf eingestellt, darunter C&A, Karstadt, Zara, P&C, Mango, Otto, Escada, Quelle und Galeria Kaufhof. Nach Protesten hat jüngst das Bekleidungshaus Hallhuber angekündigt, pelzfrei zu werden und auf Nachfrage von PETA erklärt, ab der kommenden Saison keinen Echtpelz von Kaninchen und Lämmern mehr zu verwenden.
Jeder Mensch kann helfen, indem er sich entscheidet, keinen Echtpelz zu kaufen oder zu tragen. Verantwortungsvolle Modedesigner wie Harald Glööckler, Stella McCartney und Calvin Klein zeigen pelzfreie Kollektionen und setzen damit Trends.
Dominique Regatschnig gesellt sich zu einer wachsenden Liste an Prominenten, die sich für die Anti-Pelz-Kampagne von PETA einsetzen. Auch Eva Mendes, Elisabetta Canalis, Penélope Cruz, Nova Meierhenrich, Hana Nitsche und Cosma Shiva Hagen haben bereits alle Hüllen fallen gelassen, um gegen das Tragen von Pelz zu protestieren.
Quelle: PETA Deutschland e.V. (ots)