Ellerstadt: Polizei rettet Schildkröte
Archivmeldung vom 30.08.2017
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 30.08.2017 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch André OttEine Tierschutzmitarbeiterin informierte am Abend des 29.08.17 die Polizei in Bad Dürkheim darüber, dass in Ellerstadt einer griechischen Landschildkröte ein Loch in den Panzer gebohrt worden sei. Durch das Loch wäre auch eine Schnur gezogen worden, um offensichtlich das Weglaufen der Schildkröte zu verhindern.
Die Frau machte sich Sorgen, dass sich das Tier durch die Schnur Verletzungen zu ziehen könne, da sich der Besitzer des Tieres auch in Urlaub befinde. Vor Ort wurde durch die Polizei in einem Garten tatsächlich die angebundene Schildkröte vorgefunden. Die ca. 60 cm lange Schnur wurde entfernt und das Tier wurde in sein Gehege gesetzt. Gegen den nicht anwesenden Besitzer der Schildkröte wurde eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz erstattet.
Quelle: Polizeiinspektion Bad Dürkheim