10 Prozent der deutschen Autofahrer haben schon einmal Müll aus dem Fenster geworfen
Archivmeldung vom 08.08.2016
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 08.08.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch André OttWährend der Autofahrt noch schnell einen Kaffee trinken oder einen kleinen Snack essen. Aber wohin mit der Verpackung? Immer wieder sieht man an Autobahnen, Bundes- und Landstraßen Müll und Abfall am Straßenrand liegen.
Wie eine repräsentative forsa-Umfrage im Auftrag von CosmosDirekt jetzt ergab, haben 10 Prozent der deutschen Autofahrer schon einmal Müll aus dem Fenster geworfen.(1) Bei den 18- bis 44-Jährigen sind es sogar 16 Prozent.
"Nicht nur, dass der Abfall die Umwelt belastet. Während der Fahrt aus dem Fenster herausgeworfener Müll kann für nachfolgende Autofahrer gefährlich werden, wenn diese den Gegenständen plötzlich ausweichen", sagt Kfz-Versicherungsexperte Frank Bärnhof von CosmosDirekt.
(1)Bevölkerungsrepräsentative Umfrage "Bewusst fahren" des Meinungsforschungsinstituts forsa im Auftrag von CosmosDirekt. Im Mai 2016 wurden in Deutschland 1.004 Autofahrer ab 18 Jahren befragt, die ein Auto im Haushalt besitzen.
Quelle:cosmosdirekt.de/zdt-muell - CosmosDirekt (ots)