Bayern: Zwei Tote bei schwerem Verkehrsunfall mit gestohlenem Pkw
Archivmeldung vom 28.05.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 28.05.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Manuel SchmidtIm bayerischen Schonungen im Landkreis Schweinfurt hat sich am Montagabend ein schwerer Verkehrsunfall mit einem gestohlenen Pkw ereignet, bei dem ein Mann und eine Frau ums Leben gekommen sind. Ersten Erkenntnissen zufolge war der entwendete Pkw am Ortseingang Schonungen in einer Linkskurve aufgrund von überhöhter Geschwindigkeit zunächst auf das rechte Bankett geraten, wie die örtliche Polizei mitteilte.
Das Fahrzeug rammte im weiteren Verlauf einen Lichtmast und prallte nach etwa 100 Metern gegen eine Betonmauer. Dabei wurde an dem Auto die komplette Beifahrerseite aufgerissen. Eine Frau, bei der es sich vermutlich um die Beifahrerin handelt, und ein Mann auf dem Rücksitz kamen bei dem Unfall ums Leben. Die Identität der beiden ist noch nicht geklärt. Laut Zeugenaussagen ist der Fahrer zu Fuß von der Unfallstelle geflüchtet. Nach ihm läuft derzeit eine Großfahndung, hieß es seitens der Ordnungshüter weiter.
Quelle: dts Nachrichtenagentur