Mit 31.000 Litern Fassungsvermögen rollt die größte, mobile Bierdose auf Deutschlands Straßen
Archivmeldung vom 01.07.2015
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 01.07.2015 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittPünktlich zur Sommerhitze rollt der einzigartige Bierdosen-Truck mit erfrischend, kühlen Warsteiner Bier vom Brauereihof. In seinem detailgetreuen Design hat er Deutschlands größte Bierdose im Gepäck, um den gesteigerten Bierdurst in der Sommerhitze zu löschen.
Und die große Nachfrage lässt sich auch in Zahlen belegen: Die deutsche Brauwirtschaft nimmt auch in Europa die Spitzenposition ein und liegt mit rund 95 Millionen Hektolitern Gesamtbierproduktion (in 2014) mit weitem Abstand vor Großbritannien und Polen (je rund 40 Millionen Hektoliter). *
Die XXL-Bierdose hat ein Fassungsvolumen von 310 Hektoliter (31.000 Liter) und kann sowohl auf der Straße als auch auf der Schiene eingesetzt werden. Während konventionelle Container etwa 230 bis 280 Hektoliter aufnehmen können, liegt das Fassungsvermögen der Warsteiner Tanks 20 bis 30 Prozent über dem Durchschnitt, was die Transportkosten senkt und die Nachhaltigkeitsbilanz ein weiteres Stück verbessert - und natürlich auch im Sinne der durstigen Konsumenten den sommerlichen Bierdurst noch umfangreicher bedient.
* Datenbasis: Deutscher Brauer-Bund
Quelle: Warsteiner Brauerei (ots)