Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Vermischtes Rückendeckung für Wieczorek-Zeuls Treffen mit dem Dalai Lama aus der SPD

Rückendeckung für Wieczorek-Zeuls Treffen mit dem Dalai Lama aus der SPD

Archivmeldung vom 15.05.2008

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 15.05.2008 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt

Der SPD-Außenpolitiker Rolf Mützenich hat Entwicklungshilfeministerin Heidemarie Wieczorek-Zeul (SPD) gegen Kritik an ihrem geplanten Treffen mit dem Dalai Lama in Schutz genommen.

"Ich finde die Aufregung ein bisschen übertrieben", sagte er dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Freitag-Ausgabe). "Wir haben kein Sprechverbot." Der Besuch werde "mehr und mehr innenpolitisch instrumentalisiert. Es geht nicht mehr um Tibet, sondern darum, wie sich der Außenminister verhält." Das Treffen Wieczorek-Zeuls mit dem Dalai Lama könne "einen politischen Mehrwert bringen", wenn es zusätzliche Klarheit über das politische Programm der Tibeter verschaffe. "Es geht nicht darum, wer trifft wen, sondern wer erreicht am meisten", so der SPD-Politiker.

Quelle: Kölner Stadt-Anzeiger

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte hagel in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige