Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Vermischtes Filmreif: 3000 Kilo Kokain und elf Millionen Euro werden auf Bauernhof sichergestellt

Filmreif: 3000 Kilo Kokain und elf Millionen Euro werden auf Bauernhof sichergestellt

Archivmeldung vom 29.06.2021

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 29.06.2021 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Anja Schmitt
Bauernhof (Symbolbild)
Bauernhof (Symbolbild)

Bild: © CC0 / acandraja / Pixabay

Die niederländische Polizei hat auf einem Bauernhof südlich von Amsterdam fast 3000 Kilogramm Kokain und mehr als elf Millionen Euro Bargeld gefunden. Dies meldet das russische online Magazin „SNA News“ .

Weiter ist auf deren deutschen Webseite dazu folgendes zu lesen: "Der Hof im Dorf De Kwakel war offensichtlich ein Lager einer südamerikanischen Drogenbande, wie die Amsterdamer Polizei am Dienstag mitteilte. Das Bargeld von etwa 11,3 Millionen Euro befand sich in mehreren Reisetaschen. Die Drogen hatten einen Verkaufswert von etwa 195 Millionen Euro. Damit sei dies „einer der größten Drogenfunde der Amsterdamer Polizei“, sagte ein Sprecher. Im Zusammenhang mit dem Fund wurden Polizeiangaben zufolge zwei Personen festgenommen.

In dem Haus fanden die Ermittler auch zahlreiche Luxusgüter. Teure Weine, einen kostbaren Oldtimer und sogar ein Buch über Box-Legende Muhammad Ali im Wert von 12.500 Euro. Sichergestellt wurden den Angaben zufolge auch Waffen, Schalldämpfer, Munition und eine Geldzählmaschine. An den Wänden hingen Poster von dem Hollywood-Klassiker „Der Pate“, wie der Sprecher sagte. „Alles, was wir aus Filmen und Serien über die südamerikanische Drogenwelt kennen, war da vorhanden.“ "

Quelle: SNA News (Deutschland)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte handan in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige