Bayern: Zwei Tote nach Unfällen mit landwirtschaftlichen Maschinen
Archivmeldung vom 17.03.2014
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 17.03.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittIn Bayern sind am Samstagnachmittag bei zwei Unfällen mit landwirtschaftlichen Maschinen zwei Männer ums Leben gekommen. Auf einem Feldweg im Gemeindebereich Mintraching ist ein 24-Jähriger von einem Traktor mit Anhänger überrollt worden und erlag im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen.
Polizeiangaben zufolge war er von dem Gespann gefallen, nachdem sich dieses während der Fahrt aufgeschaukelt hatte, ins Schlingern geraten und in ein angrenzendes Feld gefahren war.
Bei Berchtesgaden war derweil ein 73-Jähriger mit einem Schaufellader von der Fahrbahn abgekommen und über eine Böschung etwa 15 Meter in die Tiefe gestürzt. Das Fahrzeug überschlug sich mehrmals, dabei wurde der Fahrer aus dem Führerhaus geschleudert und vom Fahrzeug begraben. Der Mann erlitt dabei tödliche Verletzungen.
Der genaue Unfallhergang wird in beiden Fällen noch ermittelt.
Quelle: dts Nachrichtenagentur