Unwetter: Erste Versicherer erhöhen die Preise
Archivmeldung vom 14.07.2009
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 14.07.2009 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittNach den jüngsten Unwettern mit hohen Schäden an Gebäuden denken Versicherer nach Informationen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" intensiv über Preiserhöhungen nach.
Die Allianz hat ihre Prämien bereits erhöht, nachdem ihr allein aus drei großen Unwettern - den Stürmen "Emma" und "Hilal" sowie einem Juni-Hagel - rund 137 000 Schäden in der Gebäudeversicherung gemeldet worden waren und ein Verlust von 33 Millionen Euro in diesem Geschäftsbereich entstanden ist. Ein Sprecher der Provinzial Rheinland sagte: "Der Markt ist stark in Bewegung. Auch andere werden bald an der Prämienschraube drehen." Die Provinzial Rheinland gehört zu den großen Gebäudeversicherern. Das Unternehmen selbst will erst einmal abwarten und den Markt beobachten.
Quelle: Rheinische Post