Bielefeld-Brackwede: Fahranfänger verliert Kontroll über Pkw - Alle Insassen hatten gute Schutzengel
Archivmeldung vom 07.12.2021
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 07.12.2021 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićAufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit verlor ein 18-jähriger Bielefelder am Sonntag, den 05.12.2021, die Kontrolle über seinen Pkw, überschlug sich und geriet in den Graben.
Der 18-Jährige befuhr zusammen mit einem Beifahrer, einem ebenfalls 18-jährigen Bielefelder, die Winterstraße von der Gütersloher Straße kommend. Kurz nach der Unterführung passierte der Unfall.
Nach derzeitigen Erkenntnissen verlor der Fahrer auf der nassen Fahrbahn durch seine nicht angepasste Fahrweise die Kontrolle über seinen Pkw, einen Renault Clio. Er hätte die Kurve falsch eingeschätzt und sei auf den Grünstreifen gekommen, hatte er den alarmierten Polizeibeamten mitgeteilt. Daraufhin kam das Fahrzeug weiter von der Straße ab, überschlug sich und blieb im angrenzenden Graben liegen.
Die Insassen erlitten durch den Unfall leichte Verletzungen. Der Pkw, an dem ein Totalschaden entstand, musste abgeschleppt werden.
Quelle: Polizei Bielefeld (ots)