Erneut falsche Polizeibeamte in Holzminden aufgetreten
Archivmeldung vom 07.02.2017
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 07.02.2017 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch André OttAm gestrigen Tage traten erneut zwei männliche Personen als vermeintliche Polizeibeamte auf, die eine Anwohnerin vor angeblich falschen Stromablesern warnen wollten. Die beiden, ca. 180 cm großen, gepflegt aussehenden Männer trugen nach Aussage der Zeugin eine uniformähnliche Bekleidung mit dunkelblauer Hose mit aufgesetzten Seitentaschen, schwarze Halbschuhe sowie eine dunkelblaue Jacke mit der Aufschrift "Polizei" im Brustbereich. Dienstgradabzeichen oder Hoheitswappen befanden sich jedoch nicht an der "Uniform".
Einer der Männer führte eine Klemmbrett mit Zetteln mit sich. Nach Angaben der Zeugen hat sie den Eindruck gewonnen, dass sie von den Männern nach deren "Warnhinweisen" in ein Gespräch verwickelt werden sollte, was jedoch nach dem Auftreten ihrer beiden Hunde im Flur abrupt abgebrochen wurde.
Personen, bei denen die beiden Polizeibeamte ebenfalls aufgetreten sind oder die diese gesehen haben, werden gebeten, sich umgehend mit der Polizei in Holzminden (05531/958-0) in Verbindung zu setzen.
Quelle: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden (ots)