Erster Weltrekord im Dauertapezieren: 96 Stunden 2.400 m² Fläche 360 Tapetenrollen 3,6 km Wandfläche 12 Mal die Höhe des Eifelturms
Archivmeldung vom 12.01.2018
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 12.01.2018 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch André OttErster Weltrekord im Dauertapezieren: Nach 96 Stunden, auf einer Fläche von 2.400 m², ca. 360 verbrauchten Tapetenrollen und einer tapezierten Wandlänge von 3,6 km, dies entspricht 12 Mal der Höhe des Eifelturms, ist der Weltrekord im Dauertapezieren aufgestellt. Begeistert feiert das Maler Nationalteam des Bundesverbands Farbe Gestaltung Bautenschutz den einzigartigen Rekord.
Über den gesamten Messezeitraum der Heimtextil stellte der Verband der Deutschen Tapetenindustrie e.V. (VDT) in Zusammenarbeit mit der Heimtextil einen spektakulären Weltrekord im Dauertapezieren auf. Auf einer riesigen Wandfläche tapezierten Teams - vom Meister bis zum Lehrling - 96 Stunden Tapetenmuster ihrer Verbandsmitglieder. Rund um die Uhr, vier Tage und Nächte, wurde bis zum letzten Messetag (Freitag, den 12. Januar, 12.00 Uhr) tapeziert. Während der gesamten Aktionszeit unterstützten Prominente, wie TV-Moderatorin Resi Colter, "die Maus", die amtierende "Miss-DIY" Kerstin Weiser und Star-Designer Guido Maria Kretschmer die einzigartige Aktion. Mit dem Weltrekord möchte die deutsche Tapetenbranche die Verbraucher proaktiv von der Einfachheit des Tapezierens mit Vliestapeten überzeugen und für den Tapeten-Einsatz begeistern.
Quelle: Deutsches Tapeten-Institut (ots)