Bayern: Kornkreise unerklärlicher Herkunft
Archivmeldung vom 02.08.2016
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 02.08.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDiese Luftaufnahmen zeigen mysteriöse Zeichen auf einem Mammendorfer Feld in Bayern, welche diese Woche die Aufmerksamkeit vieler Ufo-Gläubigen, Verschwörungstheoretiker und Schaulustigen auf sich zogen. Kurz nach der Entdeckung wurde dieses Weizen-Gebilde zu einem Pilgermagnet, schreibt die deutsche Ausgabe des russischen online Magazins "Sputnik".
Weiter heißt es auf der Webseite: "Nun wird gerätselt, wie die sogenannten Kornkreise auf einem Feld nahe einem Baggersee im Landkreis Fürstenfeldbruck entstanden sind: Waren es geheimnisvolle Zeichensetzer außerirdischer oder doch irdischer Herkunft?
Bisher wurden nur selten Macher solcher Objekte erwischt, was vermuten lässt, dass es sich bei den „Künstlern“ doch um übernatürliche Kräfte handeln könnte.
Nach Angaben der „Bild“-Zeitung erstattete der Bauer, dem dieses Feld gehört, wegen Sachbeschädigung Anzeige gegen unbekannt. Der Kornkreis hat übrigens einen Durchmesser von 189 Metern. Der Schaden soll nach Angaben des Bauern bis zu 4000 Euro betragen, wie die Zeitung „Münchner Merkur” unter Berufung auf die Polizei später berichtete."
Quelle: Sputnik (Deutschland)