Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Vermischtes Glück am Osterwochenende Drei Neu-Millionäre durch LOTTO 6aus49 in NRW

Glück am Osterwochenende Drei Neu-Millionäre durch LOTTO 6aus49 in NRW

Archivmeldung vom 11.04.2023

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 11.04.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Mary Smith
Lotto-Glück am Osterwochenende: Gleich drei WestLotto-Kunden trafen an Ostersamstag (8. April) die zweite Gewinnklasse bei LOTTO 6aus49 und wurden zu Millionären.
Lotto-Glück am Osterwochenende: Gleich drei WestLotto-Kunden trafen an Ostersamstag (8. April) die zweite Gewinnklasse bei LOTTO 6aus49 und wurden zu Millionären.

Bildrechte: WestLotto Fotograf: Anton Minayev

An Ostersamstag (8. April 2023) wurde gleich drei Nordrhein-Westfalen ein besonderes "Ei" ins Nest gelegt: Bei der Samstagsziehung von LOTTO 6aus49 lagen sie mit sechs ihrer angekreuzten Zahlen goldrichtig und landeten damit einen Treffer in der zweiten Gewinnklasse.

Die drei Oster-Glückspilze stammen aus dem Rhein-Sieg-Kreis und den Räumen Köln sowie Mönchengladbach. Bundesweit traf ein Spielteilnehmer aus Bayern ebenfalls diesen Gewinnrang. Allen vier Tippern fehlte allerdings die Superzahl 3, um den Jackpot zu knacken. Mit den Gewinnzahlen 2, 16, 26, 34, 40 und 49 erhalten sie jeweils rund 1,1 Millionen Euro.

Dabei war die Herangehensweise der drei Tipper aus NRW ganz unterschiedlich: Der Spielteilnehmer aus dem Rhein-Sieg-Kreis konnte seinen Millionengewinn durch das Lotto-SuperDing verbuchen, das er bereits im März erworben hat, während der Tipper aus dem Raum Köln an Ostersamstag einen Normalschein in der WestLotto-Annahmestelle abgab. Ihre Gewinnsumme beträgt jeweils 1.120.270,10 Euro. Der dritte Lottospieler aus dem Raum Mönchengladbach nahm mit dem Teilsystem 0610 an der Ziehung teil und erhält dadurch ein wenig mehr: exakt 1.121.333,10 Euro.

Weitere Hochgewinner in NRW

Bei der Zusatzlotterie SUPER 6 hatte ein WestLotto-Karten-Kunde aus dem Kreis Mettmann Glück: Er traf den ersten Rang und ist nun um 100.000 Euro reicher.

Durch die Teilnahme an der GlücksSpirale erzielte an Ostersamstag ein weiterer Spieler einen Hochgewinn im Wert von 100.000 Euro. Ein Dauer-Tipper aus dem Rheinisch-Bergischen-Kreis konnte hier punkten.

Quelle: WestLotto (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte acker in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige