Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Vermischtes 007 -Produzentin kann sich schwarzen James Bond vorstellen

007 -Produzentin kann sich schwarzen James Bond vorstellen

Archivmeldung vom 06.11.2008

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 06.11.2008 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt

Barbara Broccoli, die Produzentin der James-Bond-Filme kann sich einen schwarzen 007 vorstellen. "Es könnte definitiv einen schwarzen Bond geben - so wie einen schwarzen US-Präsidenten", sagte die Produzentin der erfolgreichsten Agentenreihe der Filmgeschichte im Gespräch mit stern.de, der Online-Ausgabe des Hamburger Magazins stern.

Für einen schwulen Bond reiche  ihre Fantasie allerdings nicht aus. Darauf sei der Charakter im Original nicht angelegt, so die 48-Jährige.

Auch der Dandy-Typ als Bond hat Broccolis Meinung nach abgedankt. Der heutige 007 müsse härter sein. "Bond spiegelt seine Zeit wieder. In den 80ern dachte man, alles ist wunderbar und wird für immer so bleiben. Das war die Ich-Generation, die Zeit von Opulenz und Extravaganz. Und heute? Wirtschaftskrise, Umweltzerstörung, Terrorismus. Man darf heute nicht mehr frivol sein. Das wäre unangebracht", sagte die Produzentin dem Online-Magazin.

Seit 1996 ihr Vater Albert "Cubby" Broccoli starb, trägt die Amerikanerin gemeinsam mit ihrem Halbbruder Michael G. Wilson die Verantwortung für die Leinwandversion des Superagenten. James Bond sei immer ein Teil ihres Lebens gewesen, sagte sie stern.de.  " Ich war ein Jahr alt, als mein Vater den Vertrag mit Ian Fleming geschlossen hat. Es wurde also immer über James Bond geredet, deshalb dachte ich, er wäre eine reale Person. Erst mit sechs oder sieben, als ich auf einem Filmset in Japan war, wurde mir klar: Oh, der tut ja nur so, als sei er James Bond."

Quelle: DIE ZEiT

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte schell in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige