Hürth: Tonnenschwere Metallstraßenplatten entwendet
Archivmeldung vom 10.03.2022
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 10.03.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićDie Ermittler des Kriminalkommissariats 23 suchen Zeugen, die Hinweise zu einem Diebstahl von mobilen Straßenplatten in Hürth-Berrenrath geben können.
Die Platten sollen am 18. November in Berrenrath auf einem Waldweg am Gotteshülfe Teich, der vom Wanderparkplatz an der Wendelinusstraße erreichbar ist, ausgelegt worden sein. Am 9. März stellten Mitarbeiter das Fehlen der Platten fest. Es handelt sich um rund 20 mobile Straßenplatten, die jeweils rund 1 Tonne wiegen. Auf den Platten sei ein Logo in Form von den Buchstaben F und B ausgestanzt.
Da es sich um ein Gebiet handelt in dem Spaziergänger häufig unterwegs sind und zum Abtransport des Diebesgut ein oder mehrere Fahrzeuge notwendig sind, fragen die Kriminalbeamten: "Wer hat den Diebstahl beobachtet oder hat Beobachtungen dazu gemacht, wann die Platten nicht mehr dort lagen? Wer kann Hinweise zum Verbleib der Metallplatten geben oder hat verdächtige Fahrzeuge an der Tatörtlichkeit gesehen?" Hinweise nehmen die Beamten unter der Rufnummer 02233 52-0 oder per Mail an [email protected] entgegen.
Quelle: Polizei Rhein-Erft-Kreis (ots)