Marienheide: 39-Jähriger beschädigt Streifenwagen
Archivmeldung vom 11.03.2022
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 11.03.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićEin 39-jähriger Mann aus Marienheide hat am Donnerstag (10. März) einen Streifenwagen der Polizei mit Steinwürfen beschädigt. Der Mann hatte nach Zeugenaussagen gegen 11.15 Uhr mit Steinen auf einen vor dem Rathaus geparkten Streifenwagen des Bezirksbeamten geworfen.
Dabei ging die Windschutzscheibe zu Bruch. Der Tatverdächtige flüchtete anschließend in Richtung Zentrum, wo er von dem von Zeugen alarmierten Bezirksbeamten dingfest gemacht werden konnte. Weil der Mann sehr aufgebracht war, brachte ihn ein weiterer Streifenwagen zunächst zur Polizeiwache nach Gummersbach; dort wurde er einige Zeit später wieder aus dem Gewahrsam entlassen.
Der 39-Jährige steht zudem im Verdacht, auf seiner Flucht eine Achtjährige im Bereich der Leppestraße völlig unvermittelt bespuckt und beleidigt zu haben; dies wurde im Laufe des Nachmittages bei der Polizei angezeigt.
Quelle: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis (ots)