Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Vermischtes Verden: Pkw stürzt in die Aller

Verden: Pkw stürzt in die Aller

Archivmeldung vom 14.09.2019

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 14.09.2019 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch André Ott
In die Aller gestürzter Pkw wird geborgen.
In die Aller gestürzter Pkw wird geborgen.

Bild: Polizei

In der Nacht von Freitag auf Samstag bemerkt ein Verkehrsteilnehmer um 02:50 Uhr einen Lichtschein in der Aller im Bereich der Straße "Am Bollwerk" in Verden. Bei genauerem Hinsehen sieht er einen Pkw im Fluss, das Abblendlicht ist noch eingeschaltet.

Zwei Beamte der Verdener Polizei treffen kurz darauf vor Ort ein und begeben sich sofort ins Wasser, können jedoch im Pkw keine Personen erkennen. Es werden umfangreiche Such- und Rettungsmaßnahmen eingeleitet. Die Freiwillige Feuerwehr Verden sowie Kräfte des DLRG werden alarmiert. Taucher der Feuerwehr können letztlich den gesamten Pkw absuchen und finden ebenfalls keine Personen.

Das Ufer sowie weitere Teile der Aller werden ebenfalls abgesucht. Hierzu werden auch Diensthunde der Polizei sowie der Polizeihubschrauber angefordert. Zeitgleich wird die Halteranschrift durch Polizeibeamte aufgesucht. Hier wird die 24-jährige Fahrzeugführerin wenig später angetroffen, die mitteilt an der Aller eine Pause gemacht zu haben und den Pkw offensichtlich nicht hinreichend sicherte, so dass dieser über die Spundwand in den Fluss stürzte. Einen Notruf habe sie nicht abgesetzt, sondern sei zunächst nach Hause gegangen. Der Pkw kann aus der Aller geborgen werden. Das Einleiten eines Straf- oder Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen die Verursacherin wird nunmehr geprüft. Die Einsatzkräfte bleiben allesamt unverletzt.

Quelle: Polizeiinspektion Verden / Osterholz (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte rabatt in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige