Lufthansa-Frachtflugzeug in Saudi-Arabien verunglückt
Archivmeldung vom 27.07.2010
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 27.07.2010 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittIn der saudi-arabischen Hauptstadt Riad ist am Dienstag ein Frachtflugzeug der Lufthansa abgestürzt. Die Maschine vom Typ MD-11 soll arabischen Medienberichten zufolge bei der Landung auf einer Behelfsrollbahn des King Khalid International Airport in zwei Teile gebrochen sein.
Nach dem Absturz wurden der Pilot und der Co-Pilot laut Lufthansa Cargo in ein Krankenhaus eingeliefert. Der genaue Zustand der Verletzten ist allerdings unklar. Todesopfer habe es bei dem Absturz jedoch nicht gegeben. Kurz vor der Bruchlandung soll schwarzer Rauch an der Maschine zu sehen gewesen sein. Die genaue Absturzursache ist derzeit noch unklar. Das Frachtflugzeug war von Frankfurt am Main nach Saudi-Arabien unterwegs. Die Deutsche Lufthansa AG-Tochter Lufthansa Cargo ist die weltweit zweitgrößte Frachtfluggesellschaft.
Quelle: dts Nachrichtenagentur