Hünxe: Mehrere unwetterbedingte Einsatzstellen
Archivmeldung vom 07.01.2025
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 07.01.2025 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićDie Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr Hünxe wurden im Laufe des Montagnachmittags zu sieben weiteren Sturmeinsätzen alarmiert. Bereits in der Mittagszeit waren die Einsatzkräfte aus Drevenack zu einem ersten Einsatz gerufen worden.
An sechs Einsatzstellen (1x Hünxe, 4x Bruckhausen, 1x Drevenack) waren Bäume durch die teilweise starken Windböen umgestürzt und blockierten Radwege und Straßen. Die Bäume wurden teilweise mit Kettensägen zerkleinert. Abschließend wurden die Bäume beiseite geräumt und die Verkehrswege von Ästen befreit.
Die Einheit Hünxe wurde zudem um 16:11 Uhr zu einem umgestürzten Hochsitz an der Wilhelmstraße alarmiert. Da dieser auf die Straße zu wehen drohte, wurde der Hochsitz von den Einsatzkräften demontiert und weiter im Feld abgelegt.
Quelle: Freiwillige Feuerwehr Hünxe (ots)