Eröffnung der Großtagespflege in der Sanitätsakademie der Bundeswehr
Archivmeldung vom 03.04.2017
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 03.04.2017 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch André OttDie Sanitätsakademie der Bundeswehr lädt am 6. April 2017 zur Eröffnungs- und Namensgebungsfeier der Großtagespflege in den Räumlichkeiten der Offizierheimgesellschaft "Johann Goercke e.V." innerhalb der Ernst-von-Bergmann Kaserne ein. Mit Hilfe des Trägers "pme familienservice" und weiterer Dienststellen konnten jeweils fünf Betreuungsplätze für Stammpersonal und Trainingsteilnehmende der Sanitätsakademie der Bundeswehr eingerichtet werden.
Mit der offiziellen Eröffnung wird der zentralen Bedeutung von Familie und Dienst Rechnung getragen und ein weiterer Fortschritt im Rahmen der Fürsorge erzielt. Großtagespflege beinhaltet die Bildung, Erziehung und Betreuung von Kindern. Sie orientiert sich am Bayrischen Erziehungs- und Bildungsplan und an den Qualitätsstandards der Münchener Kindertagespflege. Großtagespflege bedeutet in der Regel, dass sich zwei Tagesbetreuungspersonen zusammenschließen und gemeinsam in geeigneten, kindgerechten Räumen bis maximal zehn anwesende Kinder betreuen.
Quelle: Presse- und Informationszentrum Sanitätsdienst (ots)