Dortmund: Akku leer? - E-Scooter in die Gleise geworfen
Archivmeldung vom 12.08.2020
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 12.08.2020 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch André OttUnbekannte warfen heute Nacht (12. August) im Bereich einer Brücke über die Bahnstrecke Dortmund - Bochum einen E-Scooter in die Gleisanlagen. Die Bundespolizei sucht nun Zeugen! Gegen 3:30 Uhr wurde der Bundespolizei im Bereich der Bahnstrecke an der Wittener Straße in Dortmund ein Gegenstand in den Gleisanlagen gemeldet.
Vor Ort stellten Bundespolizisten fest, dass ein E-Scooter von der Bahnüberführung in die Gleisanlagen geworfen und stark beschädigt wurde. Der oder die Verursacher konnten nicht festgestellt werden.
Die Bundespolizei leitete ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung und gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr ein. Zeugen, die Hinweise zu Tatverdächtigen geben können werden gebeten, sich mit der Bundespolizei unter der kostenfreien Servicenummer 0800 6 888 000 in Verbindung zu setzen (Tatzeit: 12. August, circa 2 Uhr bis 3:45 Uhr) *ST
Quelle: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin (ots)