Rüsselsheim: Entenfamilie nach Autobahnvollsperrung wieder vereint
Archivmeldung vom 12.04.2023
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 12.04.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićEine Entenfamilie hat am Mittwochnachmittag (12.04.), gegen 16.00 Uhr, für eine kurzzeitige Sperrung der A 67 gesorgt. Die Enteneltern waren mit ihren vier Küken gerade im Begriff die A 67 im Bereich des Übergangs zur A 60 in Richtung Mainz zu überqueren.
Beunruhigte Autofahrer verständigten daraufhin die Ordnungshüter. Während die Eltern sich kurzerhand schon auf den Weg zu einem in der Nähe befindlichen See machten, mussten die Autobahnpolizisten bei den vier Sprößlingen nachhelfen, das Quartett zunächst in einen Karton bugsieren und anschließend zum See tragen. Kurze Zeit später war die Familie auf dem Gewässer wieder glücklich vereint.
Die Polizei musste die Autobahn für die Enten-Rettungsaktion für etwa 15 Minuten sperren. Die Verkehrsteilnehmer zeigten sich aber geduldig und hatten Verständnis für die Entenrettung der Polizei.
Quelle: Polizeipräsidium Südhessen (ots)