Tödlicher Arbeitsunfall bei Autobauer in Esslingen
Archivmeldung vom 02.08.2014
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 02.08.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittBei einem Arbeitsunfall auf dem Gelände eines Automobilherstellers in Esslingen ist am Freitagabend ein 47-jähriger Mann ums Leben gekommen. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, hatte der Mitarbeiter mit einem Stapler zwei Metallstangen transportiert, die nach hinten durch die Fahrerkabine hinaus ragten. Als sich der 47-Jährige neben dem Stapler aufhielt, kam dieser in Bewegung - laut Polizei vermutlich aufgrund einer auf das Gaspedal gerutschten Metallstange.
Der Arbeiter wurde von dem Fahrzeug überrollt, nachdem er zuvor gestürzt war und sich eine Platzwunde am Hinterkopf zugezogen hatte. Eine Betriebsärztin konnte nur noch seinen Tod feststellen. Die Verkehrspolizei Esslingen hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Stuttgart wurde ein Gutachter in die Ermittlungen eingebunden.
Quelle: dts Nachrichtenagentur