Umfrage: Mehrheit der Männer findet Halloween überflüssig
Archivmeldung vom 29.10.2012
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 29.10.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Manuel SchmidtHalloween ist für die Mehrheit der deutschen Männer laut einer Online-Umfrage für ein Männermagazin kein Thema. In der Erhebung der Zeitschrift "Men`s Health" erklärten 58 Prozent der Teilnehmer, sie fänden den Brauch total unnötig und würden ihn darum auch nicht feiern. Aber eine starke Minderheit von immerhin 38 Prozent zelebriert den Tag nach eigenen Angaben "ausgiebig" und weitere vier Prozent "den Kindern zuliebe".
Doch auch diese Halloween-Fans zeigen sich eher zurückhaltend, wenn es um eine Kostümierung für die Feier geht. 49 Prozent von ihnen verkleiden sich gar nicht, und 29 Prozent sind noch unschlüssig. Nur 22 Prozent sagen ganz eindeutig ja zu einer Kostümierung. Die traditionellen Halloween-Verkleidungen stehen dabei allerdings nicht sehr hoch im Kurs: Nur 13 Prozent verwandeln sich anlässlich der Kürbis-Party in einen Zombie und sieben Prozent in einen Vampir.
Quelle: dts Nachrichtenagentur