Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Vermischtes Exklusiv-Umfrage von tv Hören und Sehen: Wie Frauen sich rächen

Exklusiv-Umfrage von tv Hören und Sehen: Wie Frauen sich rächen

Archivmeldung vom 07.02.2006

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 07.02.2006 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt

Mehr als jede dritte Frau (37 Prozent) würde sich rächen, wenn ihr Partner sie wegen einer Anderen verlässt. Das ergab eine repräsentative Exklusiv-Umfrage des Hamburger GEWIS-Instituts im Auftrag der Premium-Programmzeitschrift tv Hören und Sehen aus der Bauer Verlagsgruppe. Befragt wurden 1.055 Frauen im Alter von 16 bis 65 Jahren.

Überhaupt waren Deutschlands Frauen nie so rachelustig. Verschleudert er das gemeinsame Geld, würde das 35 Prozent zu Rache inspirieren. Ginge der Partner fremd, würden 28 Prozent sich rächen. 23 Prozent sagen: Sind Hobby/Auto/Computer wichtiger als die Partnerschaft, ist das Grund genug zur Rache.

Die Rachemethoden von Frauen, sind emotional, genau auf den Mann zugeschnitten - und in der Regel frei von Gewalt. Wozu Frauen aus Rache fähig wären: 37 Prozent würden dem Partner die Kinder entziehen. 35 Prozent der Frauen würde im Freundeskreis schlecht über ihn reden. 34 Prozent würden flirten, was das Zeug hält. 26 Prozent der Frauen würde den Partner vor den Kindern lächerlich machen. 22Prozent sagen, im Falle einer Scheidung, würden sie ihn finanziell bluten lassen. Nur 7 Prozent setzen auf Zerstörung: Sie würden etwas kaputt machen, das er über alles liebt (Auto, Computer, Handy).

Quelle: Pressemitteilung tv Hören und Sehen

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte plus in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige