Sperrung des Regionalbahnhofs am Flughafen Frankfurt
Archivmeldung vom 13.05.2019
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 13.05.2019 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch André OttHeute Morgen musste der Regionalbahnhof am Flughafen Frankfurt aufgrund eines herrenlosen Gepäckstückes ab 08:30 Uhr gesperrt werden. Die Bundespolizei veranlasste zunächst die Sperrung des Gleisbereiches 1. Ab 09:15 Uhr wurde aus Sicherheitsgründen der gesamte Regionalbahnhof geräumt und gesperrt, nachdem eine Papiertüte mit zunächst nicht näher identifizierbaren Inhalten durch eine Streife entdeckt wurde.
Die hinzugezogenen Spezialkräfte untersuchten mit Unterstützung der Feuerwehr die Inhalte der Papiertüte und sorgten für einen sicheren Abtransport. Das gesicherte Videomaterial wird nun ausgewertet, um die näheren Hintergründe zu ermitteln. Durch die Sperrung kam es zu Umleitungen, Verspätungen und Ausfällen im Regionalbahnverkehr. Die weiteren Ermittlungen in der Sache dauern an.
Quelle: Bundespolizeidirektion Flughafen Frankfurt am Main (ots)