Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Vermischtes Bad Tölz-Wolfratshausen neuer Corona-Hotspot

Bad Tölz-Wolfratshausen neuer Corona-Hotspot

Archivmeldung vom 17.07.2020

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 17.07.2020 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch André Ott
Virologen greifen noch heute auf Theorien von vor fast 300 Jahren zurück ohne diese jemals richtig analysiert zu haben (Symbolbild)
Virologen greifen noch heute auf Theorien von vor fast 300 Jahren zurück ohne diese jemals richtig analysiert zu haben (Symbolbild)

Bild: Unbekannt / Eigenes Werk

Bad Tölz-Wolfratshausen ist aktuell der Landkreis mit den meisten Corona-Neuinfektionen in Deutschland. Das geht aus Daten des Robert-Koch-Instituts hervor, die am Freitagmorgen veröffentlicht wurden. Demnach wurden in dem oberbayerischen Landkreis in den letzten sieben Tagen 25,9 Neuinfektionen je 100.000 Einwohner registriert.

Zuletzt hatte es dort im Flüchtlingsheim in Geretsried einen Corona-Ausbruch gegeben. Die Lage im zuvor am stärksten betroffenen Landkreis Gütersloh hat sich unterdessen beruhigt. Dort wurden in den letzten sieben Tagen nur noch 15,1 Neuinfektionen je 100.000 Einwohner registriert. Das ist zwar noch immer weit über dem Bundesdurchschnitt von unter drei, aber unter der Zahl an Neuinfektionen beispielsweise im Kreis Euskirchen (20,7), dem Hochsauerlandkreis (17,7) oder dem Landkreis Dingolfing-Landau (16,6). Am entspanntesten ist die Corona-Lage weiterhin in Mecklenburg-Vorpommern, wo nur der Landkreis Vorpommern-Greifswald innerhalb der letzten sieben Tage überhaupt eine Corona-Neuinfektion vermeldet hatte.

Quelle: dts Nachrichtenagentur


Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte endlos in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige