Hildesheim: Imbisseinbruch mit Dönerspieß
Alfeld (agu). Zwischen Montagabend und Dienstagnachmittag, im Zeitraum von 22:00 Uhr bis 15:30 Uhr, gelangten Einbrecher in einen orientalischen Imbiss in der Alfelder Straße im Ortsteil Föhrste.
Bisherigen Erkenntnissen nach betraten die Täter zunächst den Hausflur des benachbarten Wohnhauses und verschafften sich im Erdgeschoss Zugang zu einem Lager- und Kühlraum des Imbisses. Von dort entnahmen sie einige Dönerspieße und setzten diese zweckentfremdet zum Aufhebeln einer stabilen Verbindungstür zum Imbissraum ein. Im Geschäftsraum des Lokals wurde durch die Täter gleichermaßen rabiat vorgegangen, dabei waren sämtliche Inventarfächer aufgerissen und deren Inhalte auf dem Boden entleert worden. Die Täter flüchteten schließlich mit Bargeld, nachdem sie eine Kasse aufgebrochen hatten.
Etwaige Zeugen, die im Tatzeitraum möglicherweise verdächtige Beobachtungen gemacht oder auch ungewöhnliche Geräusche wahrgenommen haben, werden gebeten, sich im Polizeikommissariat Alfeld unter der Telefonnummer 05181-80730 zu melden.
Quelle: Polizeiinspektion Hildesheim (ots)