Vellmar: Räuber mit Besenstil Pistole aus der Hand geschlagen
Archivmeldung vom 20.09.2016
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 20.09.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittNach den ersten Ermittlungen verließ die 22jährige Geschädigte gegen 20: 25 Uhr den Netto-Einkaufsmarkt über das Lager, um etwas zu ihrem Pkw zu bringen. Als sie wieder zurück zum Lager ging, bemerkte sie kurz vor der Lagertür eine männliche Person hinter sich. Diese forderte sie unter Vorhalt einer Pistole auf, stehen zu bleiben, die Hände hoch zu nehmen und sich um zu drehen.
Zunächst wurde die Herausgabe ihres Mobiltelefons gefordert. Um der Forderung Nachdruck zu verleihen, schoss er ihr unvermittelt mit der Druckluftwaffe auf das rechte Bein. Dabei zog sich die Geschädigte ein Hämatom zu. Danach lud er nach. Währenddessen konnte die Geschädigte einen Besenstil greifen und nach dem Täter schlagen. Daraufhin schoss der Täter ein zweites Mal und traf die Geschädigte in den linken Unterarm. In der Folge gelang es der Geschädigten dem Täter die Pistole aus der Hand zu schlagen. Der Täter ließ von seinem weiteren Vorhaben ab und flüchtete in unbekannte Richtung vom Tatort.
Die Geschädigte erlitt einen Einschuss im linken Unterarm. Das Projektil (Diabolo) wurde ihr in einem Kasseler Krankenhaus operativ entfernt und sie musste stationär aufgenommen.
Der Täter kann wie folgt beschrieben werden: ca. 180 cm groß, normale Figur, trug bei Tatausführung eine schwarze Sturmhaube, eine dunkelbraune, weite Jacke, schwarze Hose, dunkle Sportschuhe mit breiter Sohle und zwei oder drei grünen oder gelben, hellen Streifen. Er führte einen weißen Beutel und eine schwarze Luftdruckpistole mit sich. Zeugen melden sich bitte unter Tel.-Nr.: 0561-910-0 bei der Kasseler Polizei.
Quelle: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel (ots)