Texas: Frau stürzt aus Achterbahn in den Tod
Archivmeldung vom 20.07.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 20.07.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittIm US-Bundesstaat Texas ist am Freitagabend (Ortszeit) eine Frau aus einer Achterbahn gefallen und in den Tod gestürzt. Nach Angaben von Augenzeugen löste sich der Sicherheitsbügel der Frau in dem Moment, als der Wagen mit der Frau in die Tiefe rauschen sollte. Die Unglücksursache ist unbekannt. Nach dem Unglück standen die anderen Fahrgäste unter Schock.
Die Achterbahn in der Stadt Arlington ist nach Angaben des Betreibers ungefähr so hoch wie ein 14-stöckiges Hochhaus und wurde 1990 eröffnet.
In Arlington im US-Bundesstaat Texas ist am Freitagabend (Ortszeit) eine Frau aus einem Wagon einer Achterbahn gefallen und gestorben. Augenzeugenberichten zufolge löste sich der Sicherheitsbügel in dem Moment, als die Achterbahn in die Tiefe rauschte. "Sie fiel einfach", sagte eine Augenzeugin, die in der Schlange vor der Achterbahn stand, gegenüber dem US-Fernsehsender CNN. Warum sich der Sicherheitsbügel löste, ist momentan noch völlig unklar, die örtliche Polizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen. Der Bereich unmittelbar an der Unglücksstelle sei vorläufig abgesperrt worden, wie eine Sprecherin des Vergnügungsparks erklärte. Der Betrieb im restlichen Park läuft unterdessen weiter.
Quelle: dts Nachrichtenagentur