Studie: Europäische Frauen stehen auf Gentlemen
Archivmeldung vom 16.04.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 16.04.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittMachos haben in Europa offenbar schlechte Karten: Laut einer Studie des Forschungsinstituts TNS Sofres für die Singlebörse Neu.de wünschen sich 59 Prozent der europäischen Frauen, dass sich der Mann beim ersten Date von seiner romantischen Seite zeigt. 88 Prozent der europäischen Singlefrauen erwarten zudem zuvorkommendes Verhalten von Männern. Dazu gehört vor allem, dass man die Dame nach einem erfolgreichen Date nach Hause fährt, zu Fuß begleitet oder ihr ein Taxi bestellt.
Zumindest erwarten das 43 Prozent der europäischen Frauen. Während die Niederländerinnen in dieser Hinsicht emanzipierter zu sein scheinen nur 32 Prozent von ihnen ist dieses Verhalten wichtig legen vor allem die Spanierinnen (55 Prozent) sowie die Schwedinnen (48 Prozent) großen Wert auf diesen Kavaliersakt.
Wichtiger noch als die Begleitung nach Hause auf die hierzulande immerhin 44 Prozent Wert legen ist für 48 Prozent der deutschen Frauen jedoch, dass der Mann sie ausreden lässt und nicht unterbricht. Im europäischen Vergleich dagegen messen nur 36 Prozent der Frauen dieser Geste besondere Bedeutung zu.
Quelle: dts Nachrichtenagentur