Erfurt: Tödlicher Verkehrsunfall
Archivmeldung vom 27.03.2021
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 27.03.2021 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićAm 27.03.2021 um 09:09 Uhr meldete ein Autofahrer über Polizeinotruf einen Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 7 in Fahrtrichtung Gotha. Ein Pkw Toyota sei zwischen Frienstedt und Gamstädt von der Straße abgekommen und mit einem Baum kollidiert. Die Fahrzeugführerin ist eingeklemmt.
Vor Ort bestätigte sich die Meldung, durch anwesende Ersthelfer wurde die Frau zwischenzeitlich aus dem Fahrzeug geborgen. Trotz sofortiger Erster Hilfe und notärztlicher Behandlung der 45jährigen Fahrzeugführerin erlag diese noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen.
Durch die Polizei wird derzeit, mit Unterstützung eines Sachverständigen, die Unfallaufnahme realisiert. Zur Sicherung der Einsatzmaßnahmen und der Unfallaufnahme ist die Straße seit 09:20 Uhr voll gesperrt. Diese Sperrung dauert noch an.
Nach ersten Erkenntnissen kam das Fahrzeug auf gerader Strecke nach rechts von der Straße ab, wo es mit einem Baum kollidierte. Die Unfallursache ist zur Zeit noch unklar und Gegenstand der Ermittlungen. Hierzu werden unter anderem auch der Leichnam und das Fahrzeug beschlagnahmt. Angehörige der Verstorbenen wurden durch Polizeibeamte über den Verkehrsunfall informiert und werden psychologisch betreut. (MF)
Quelle: Landespolizeiinspektion Erfurt (ots)