Polizeiübergriff auf bekannten Musikproduzenten
Archivmeldung vom 26.11.2009
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 26.11.2009 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittEin Polizeiübergriff auf den bekannten Musikproduzenten Dmitri Brill, der 1990 mit der Band "Deee Lite" und deren Hit "Groove Is In the Heart" weltbekannt wurde, hat sich offenbar in Berlin ereignet.
Nach Informationen der in Berlin erscheinenden Tageszeitung "Neues Deutschland" kam es dazu am vergangenen Mittwoch, dem 18. November. Der US-Amerikanische Jude, der ukrainische Wurzeln hat, wurden nach eigenen Angaben bei einer der Attacke durch einen Polizisten im Urban-Krankenhaus verletzt. Gegenüber ND beschreibt Brill den Vorfall als traumatisierend. "Doch plötzlich hier, mit diesem deutschen Polizisten, der offenbar Spaß daran hatte, mich zu verletzen, kam eine Angst auf, hier zu leben." Anwälte wurden eingeschaltet, um den Übergriff aufzuklären.
Quelle: Neues Deutschland