Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Vermischtes Karl Lagerfeld kritisiert Stil der Intellektuellen

Karl Lagerfeld kritisiert Stil der Intellektuellen

Archivmeldung vom 10.11.2010

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 10.11.2010 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Karl Lagerfeld Bild: Georges Biard
Karl Lagerfeld Bild: Georges Biard

Der Modedesigner Karl Lagerfeld hält wenig vom Stil der Intellektuellen. "Tut mir leid, ich hasse schmuddelige Intellektuelle", sagte er im Interview mit dem ZEITmagazin. "Früher, da sahen die Intellektuellen noch nach etwas aus. Aber heute sind das doch alles Schlampen - und nicht nur die Deutschen." Er rät: "Günter Grass sollte sich mal Schlips und Kragen zulegen, er würde jünger wirken."

Um dem allgemeinen Modebewusstsein auf die Sprünge zu helfen, will er im Herbst 2011 eine eigene günstige Modekollektion unter dem Titel "Masstige" online vertreiben: "Das Teuerste mache ich ja schon. Also ist es für mich interessant, das Preiswerteste zu machen ... Ich bin derart populaire, dass ich die ideale Figur bin für etwas Preiswertes."

Von anderen deutschen Modemachern hält Lagerfeld nicht allzu viel, besonders nicht von der Berliner Modewoche. "Die Berliner Modewoche - offen gestanden interessiert mich das nicht", sagt er. "Ich bin mit dem Designer Michael Michalsky befreundet, den kenne ich noch aus den Zeiten, als er bei Adidas war ... Den Michael mag ich gerne, den Rest kenne ich gar nicht." 

Quelle: DIE ZEIT

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte liebt in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige