Frankenthal: Schwerer Verkehrsunfall mit glimpflichem Ausgang dank Schutzengeln
Archivmeldung vom 06.05.2023
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 06.05.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićZwei erheblich beschädigte Fahrzeuge, aber glücklicherweise keine Verletzten welche einer Behandlung durch den Rettungsdienst bedurften, sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am heutigen Freitagabend.
Die Feuerwehr Frankenthal war gegen 21:15 Uhr auf die Bundesstraße 9 zwischen Frankenthal-Studernheim und Frankenthal-Ost alarmiert hatten. Dort hatte der automatische Notruf eines Audi A8 nach Kollision ausgelöst. Durch die ersteintreffenden Kräfte konnten vor Ort zwei schwer beschädigte Unfallfahrzeuge - ein Audi A8 mit Hybridantrieb, sowie ein Citroën Berlingo festgestellt werden, deren insgesamt fünf Insassen die Fahrzeuge bereits verlassen hatten. Der Brandschutz wurde sichergestellt und weitere Sicherungsmaßnahmen an den Fahrzeugen getroffen. Die Fahrzeuginsassen wurden durch den Rettungsdienst untersucht, waren jedoch nicht weiter behandlungsbedürftig. Bis zum Eintreffen der durch die Polizei verständigten Bergungsunternehmen wurde die Unfallstelle für die Unfallaufnahme ausgeleuchtet und anschließend bei der Fahrzeugbergung unterstützt. Mit der Reinigung der Fahrbahn wurde seitens der Polizei die Straßenmeisterei vom Landesbetrieb Mobilität beauftragt.
Die Einsatzstelle wurde an die Polizei Frankenthal übergeben, welche auch die Ermittlungen zum Unfallhergang und der Schadenshöhe aufgenommen hat. Die B9 war in Richtung Frankenthal während der Einsatzmaßnahmen voll gesperrt.
Die Feuerwehr Frankenthal war mit rund 30 Kräften und 7 Fahrzeugen im Einsatz, ebenso der Rettungsdienst sowie die Polizei mit zwei Streifenbesatzungen.
Quelle: Freiwillige Feuerwehr Frankenthal (ots)